AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von pvapp.de

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle
Dienstleistungen zwischen uns und einem Nutzer in ihrer zum Zeitpunkt der
Bestellung gültigen Fassung.

Nutzer ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken
abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen
beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Inserate
auf unserem Internetportal https://www.pvapp.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit


pvapp.de
Christoph Hesse
Voigtstr. 33
D-24937 F l e n s b u r g

zustande.

(3) Die Präsentation der Dienstleistungen auf unserem Internetportal stellt
kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur
eine unverbindliche Aufforderungen an den Nutzer, Inserate einzutragen. Mit der
Absendung des gewünschten Inserats gibt der Nutzer ein für ihn verbindliches
Angebot auf Abschluss eines Dienstleistungsvertrages ab.
(4) Bei Eingang eines Inserats auf unserem Internetportal gelten folgende
Regelungen: Der Nutzer gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die auf
unserem Internetportal vorgesehene Eintragsprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Eintragung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl des gewünschten Eintrags
2) Ausfüllen des Anmeldeformulars
3) Verbindliche Absendung des Eintrags durch Anklicken des Buttons „eintragen“

Der Nutzer kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch
Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen
„Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite
gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler
berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang
abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine
automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr
Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unser Internetportal:
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB
per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.pvapp.de/agb/
einsehen. Ihre vorangegangenen Einträge können Sie in unserem Kunden-Bereich
unter Mein Konto –> Meine Einstellungen einsehen.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die
gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige
Versandkosten.

(2) Der Nutzer hat die Möglichkeit der Zahlung per PayPal.

§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Inseratsbeschreibung nicht deutlich anders
angegeben haben, werden alle Inserate nach einer redaktionellen Prüfung
freigeschaltet. Die Freischaltung erfolgt hier spätesten innerhalb von 3
Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Freischaltung im Falle der Zahlung
per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte
Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen.
Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am
Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung
der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der
Sache an den Käufer auf diesen über.

§5 Freischaltungsvorbehalt

Wir behalten uns vor, unangemessene und rechtlich nicht einwandfreie
Einträge nach eigenem ermessen nicht freizuschalten.

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§6 Widerrufsrecht für Nutzer

Nutzern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Nutzer jede
natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die
überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen
Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, vor Freischaltung eines Eintrags ohne Angabe von Gründen
diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist verfällt nach Freischaltung und der damit erfolgten
Durchführung des Auftrags.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

pvapp.de
Christoph Hesse
Voigtstr. 33
D-24937 F l e n s b u r g
E-Mail mail@pvapp.de

mittels einer eindeutigen Erklärung per E-Mail über Ihren Entschluss, diesen
Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte
Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die
Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von
Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der
zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der
Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt
haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen,
an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen
ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei
der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde
ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser
Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist
beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem
Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des
Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten
Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen
Dienstleistungen entspricht.

Ende der Widerrufsbelehrung

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§7 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses
Formular aus und senden Sie es zurück.)

An :
pvapp.de
Christoph Hesse
Voigtstr. 33
D-24937 F l e n s b u r g
E-Mail mail@pvapp.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag
über die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Nutzer(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Nutzer(s)

_____________________________________________________

Unterschrift des/der Nutzer(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

§8 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§9 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich
Deutsch zur Verfügung.

Stand der AGB Januar 2024

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